Atkinsons

18 Artikel
Image placeholder

Filtern nach

Serie
Geschlecht
Preis
Produkttyp
Sortieren nach
  • Beliebteste
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Neuheiten

Nicht das Richtige gefunden?


Atkinsons Parfum - Wahrer Stil kommt niemals aus der Mode

Die Parfums von Atkinsons haben Tradition. Bereits vor über 200 Jahren, im Jahre 1799, machte sich der junge Engländer James Atkinson auf den Weg nach London ‐ mit einer großen Vision: er wollte den Parfummarkt revolutionieren. Dieser wurde zur damaligen Zeit weitgehend von italienischen Eau de Colognes dominiert, die meist einen leichten, frischen Duft versprühten. Atkinsons Parfums hoben sich deutlich davon ab: seine innovativen Duftkreationen waren geprägt von warmen und würzigen Aromen, die Kraft und Frische miteinander vereinten und so die selbstbewusste Eleganz der Briten verkörperten.

Die revolutionäre Denkweise des jungen Atkinson zeigte sich jedoch nicht nur in der Komposition seiner Parfums, sondern auch in seinem Auftreten. Seine Ankunft in der Hauptstadt legte bereits den Grundstein für die selbstbewusste Lässigkeit, die sich auch in seinen exzentrischen Düften widerspiegelt: als Atkinson in London ankam, wurde er von einem Bären begleitet. Dies sorgte für großes Aufsehen und lenkte die Aufmerksamkeit auf Atkinsons Parfums. Die Marke etablierte sich schnell und somit wurde der Bär bald zum kraftvollen Emblem von Atkinsons Parfum.

Die Parfums von Atkinsons erregten auch die Aufmerksamkeit des britischen Könighauses. Seine Kompositionen waren so intensiv und außergewöhnlich, dass sie sogar bis zum damaligen King George IV vordrangen. Der König war so begeistert, dass er Atkinsons Parfum zum offiziellen Parfümeur des britischen Könighauses ernannte.

Der wohl legendärste Duft: 24 Old Bond Street Eau de Cologne

Der Klassiker unter den Atkinsons Parfums ist das 24 Old Bond Street Eau de Cologne. Sein prägnanter, langanhaltender Duft mit Wacholder, Rose und im Eichenfass gereiften Whiskey besticht bis heute durch würzig-herbe Frische und eine holzig-süße Basis und besitzt dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Auch der Name kommt nicht von ungefähr: 24 Old Bond Street ist die geschichtsträchtige Adresse des stilvollen Gebäudes nahe des Buckingham Palaces in London, das seit 1832 das Headquarter von Atkinsons Parfum ist.

Die perfekte Kombination moderner Eleganz und zeitloser Tradition

Auch 200 Jahre nachdem das erste Parfum Atkinsons das britische Königreich eroberte, verkörpert Atkinsons Parfum englische Extravaganz und exzentrische Stärke. Dass der innovative Unternehmergeist, durch den die Parfums von Atkinsons damals Aufsehen erregte nach wie vor im Unternehmen verwurzelt ist, zeigt das neue Design der Flakons. Die modernen Flakons vereinen zeitlose Eleganz und traditionelle Klasse. Die klaren Linien erinnern an die selbstbewusste Stärke des britischen Adels, während die Gravur des Atkinsons Schriftzugs die edle Tradition symbolisiert und das geschichtsträchtige Erbe der Marke weiterführt.

Die Parfums von Atkinsons sind wie geschaffen für stilvolle Gentlemen jeden Alters, die die edlen Dinge im Leben zu schätzen wissen.