Gratis Versand ab 19 €
Heute shoppen - im September zahlen
2 GRATISPROBEN
120 Tage Rückgaberecht

Valentino (9 Artikel)

Valentino Markenbanner
Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Serie
Produkttyp
Preis
-
Farbe
Sortieren nach:
Ihre Filter:
Marke: Valentino

Nicht das Richtige gefunden?

Valentino – Italienische Haute Couture

Der italienische Modeschöpfer Valentino Garavani ist einer der bedeutendsten Designer weltweit. Stilikonen wie Jackie Kennedy und Elizabeth Taylor gehörten zu seinen Kundinnen. Die Kreationen des italienischen Designers stehen für außergewöhnliche Eleganz und Stil auf höchstem Niveau.

Valentino wurde 1932 im italienischen Voghera, das nördlich von Mailand liegt, geboren. Bereits nach seinem Schulabschluss beschäftigte er sich akribisch mit Mode und Haute Couture und besuchte zahlreiche Kurse im Modezeichnen in Mailand. Mit nur 17 Jahren gewann er 1949 ein Stipendium der Haute Couture Gewerkschaft in Paris. Nachdem er sich zum Modedesigner ausbilden ließ, war er zunächst im Atelier von Jean Desses tätig, später bei Guy Laroche. Nach dieser Zeit kehrte er nach Italien zurück und gründete 1960 sein eigenes Modehaus. Bereits von Anfang an arbeitete er eng mit seinem heutigen Lebenspartner Gianacarlo Giametti zusammen, der als Geschäftspartner fungierte.

Doch nicht nur in dem Modegeschäft ist der Italiener ein Ausnahmetalent, sondern auch in der Kosmetikbranche hat Valentino sich gerade auch mit seinen diversen Düften wie beispielsweise dem Duft Valentina, aus dem Jahr 2012, einen Namen gemacht.

Valentino Parfums – Wie die Mode aus Mailand

Im Jahr 1978 kam mit dem Valentino Parfum Classique der erste Valentino Duft auf den Markt. Dank des großen Erfolgs sollte es nicht dabei bleiben und viele weitere Kompositionen folgten. Aktuell ist das Valentino Valentina der wohl angesagteste Duft der Marke, welcher für die Dame bestimmt ist. Dieses Valentino Parfum wurde 2012 lanciert und gehört zu den Topsellern unter den Damendüften.

Eine edle Kopfnote aus weißem Trüffel und Bergamotte lässt die Sinnlichkeit des Duftes vom ersten Moment an präsent werden. Jasmin, Tuberose und Orangenblüte im floralen Herzen überzeugen ebenso, wie die Basis aus Zedernholz und Ambra.

Das Valentino Parfum Donna verkörpert ebenfalls eine komplizierte und elegante weibliche Persönlichkeit. Donna verkörpert viele verschiedene Facetten einer jungen, modernen und stilbewussten Frau. Elegant und dennoch offenherzig, unabhängig und von sinnlicher Leidenschaft geprägt –das macht Valentino Donna aus. Das Valentino Parfum verzaubert mit einem leichten Bouquet und einer Kombination aus erlesenen Essenzen. Valentino Donna ist feinsinnig, geheimnisvoll und gleichzeitig klassisch – also ein Valentino Haute-Couture Stück als Duft. Donna strahlt Kraft und verführerische Sinnlichkeit aus, lebt also von einem mystischen Kontrast. Der Duft wird eröffnet von einer Zitrusnote, der Bergamotte, geht im Herz über in Rose und Iris-Essenzen und wird vollendet in edler Vanille, Leder und dem betörenden Patschuli.

Uomo – Das maskuline Valentino Parfum

Anfang des Jahres 2014 wurde das Sortiment von Valentino Parfüm um einen weiteren bahnbrechenden Duft erweitert: Das Valentino Uomo für den Mann. Eine außergewöhnliche, nie dagewesene Komposition macht den Duft zu etwas ganz Besonderem. Myrte und Bergamotte begehen den Auftakt, während die Herznote als durchaus lecker bezeichnet werden kann. Geröstete Kaffeebohnen, Haselnuss und auch Schokolade umspielen hier einander. In der darauf folgenden Basisnote des orientalischen Valentino Parfums für Herren dominieren die Aromen von Leder und Zeder.

Jedes Parfum von Valentino strahlt die Eleganz der Mode des Mailänder Designers aus. Die herrlichen Duftkompositionen sind dabei nicht nur als Parfums zu erhalten, sondern auch in vielfältiger anderer Weise. So finden sich auch Deodorants, After Shaves und Showergels mit den atemberaubenden Duftkreationen.