Haarfarbe

477 Artikel

Filtern nach

Marke
Geschlecht
Wirkung
Preis
Haartyp
Kopfhauttyp
Produktfarbe
Produkttyp
Besonderheiten
Sortieren nach
  • Beliebteste
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Neuheiten
Seite1von20

Nicht das Richtige gefunden?


Haarfarbe: die Trendfarben bei uns im Shop

Ob du eine Typveränderung anstrebst, graue Haare überdecken möchtest oder einfach deine Naturhaarfarbe stärken willst – Haare färben stellt eine gute Möglichkeit dar. Allerdings ist es gar nicht so leicht, die richtige Farbe und Art der Coloration zu finden, welche sich ideal für deine Zwecke eignet. Soll es eine dauerhafte oder eher kurzweilige Veränderung sein? Eine kräftige oder matte Farbe? Lasse dir ruhig etwas Zeit bei der Wahl deiner Haarfarbe und sieh dich online in unserem Shop um. Hier gibt es alles, von Tönungen für die Haare über Färbesprays bis hin zu konventionellen Färbemitteln.

Haarfarbe bei flaconi

Diese Arten von Haarfarben gibt es zu kaufen

Allgemein wird zwischen drei Produkt-Varianten unterschieden:

  • Temporärer Haarfarbe
  • Semipermanenter Haarfarbe
  • Permanenter Haarfarbe

Unterschiede bestehen in erster Linie in der Haltbarkeit der Farbe.

Bei temporären Haarfärbeprodukten verschwindet die Tönung nach ein bis zwei Wäschen wieder aus den Haaren. Sie eignen sich daher ideal, wenn du Farbtöne testen möchtest. Temporäre Haarfarbe befindet sich beispielsweise in bestimmten Stylingsprays für den Ansatz.

Semipermanente Haarfarbe hält etwas länger – bis zu 12 Haarwäschen. In diese Kategorie fallen die meisten Haartönungen und Farbmasken für die Haare. Entsprechende Produkte versprechen also eine längere Testphase für eine bestimmte Farbe. Die Haare aufzuhellen ist mit semipermanenten Färbemitteln allerdings nicht möglich. Interesse? Versuche es doch mit der Color-Fresh-Tönung von Wella Professionals.

Willst du aber eine dauerhafte Veränderung deiner Haarfarbe, musst du zwangsläufig zu permanenten Haarfarben greifen. Permanente Colorationen enthalten in der Regel Oxidationsfärbemittel, welche Farbpigmente tief in die Haarstruktur einarbeiten. Dadurch bleibt die Tönung auch über Monate und Jahre erhalten – früher oder später wächst dein Naturhaar allerdings heraus. In diesem Bereich kannst du aus einer großen Bandbreite von Produkten unterschiedlicher Marken wie Wella, Logona, L'Oreal Paris und Weiteren auswählen. Bestelle dein bevorzugtes Haarfärbemittel einfach in unserem Shop. Welche Coloration sich für dich eignet, hängt dabei in erster Linie von deinen Präferenzen, aber auch deiner Haar- und Hautstruktur ab.

Diese Haarfarben sind für dich geeignet

Viele Haarfärbeprodukte enthalten aggressive Inhaltsstoffe wie:

  • Ammoniak
  • P.Phenylendamin
  • p-Toluylendiamin

Diese können bei einigen Menschen Hautreizungen hervorrufen und die Haarstruktur schädigen. Bevor du die bestellte Haarfarbe dauerhaft aufträgst, solltest du daher überprüfen, wie deine Kopfhaut und dein Haar auf das Produkt reagieren. Die Art der Färbung prüfst du am besten, indem du das Mittel zur Probe auf eine einzelne Strähne pinselst.

Für Menschen mit empfindlicher Haut und empfindlichen Haaren eignen sich Pflanzenhaarfarben perfekt. Diese beinhalten ausschließlich Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis – beispielsweise Pflanzenextrakte aus Blättern der Henna- sowie Indigopflanze, Schwarztee oder Nussschalen. Diese sorgen für eine sanfte Farbveränderung, ohne Haut und Haar zu strapazieren. In diesem Bereich tun sich Marken wie Korres, Logona oder auch Color Herbalia von GARNIER besonders hervor. Mit Pflanzenhaarfarben ist allerdings keine Aufhellung möglich. Sie eignen sich aber gut, wenn du etwa eine braune Haarfarbe vertiefen möchtest.