Cleansing Balm

15 Artikel

Cleansing Balm: Sanfte Hautreinigung und luxuriöse Pflege in einem

Du suchst nach einer sanften, aber effektiven Möglichkeit, dein Make-up zu entfernen und gleichzeitig deine Haut zu pflegen? Dann wird dich Cleansing Balm begeistern! Von südkoreanischer Kosmetik inspiriert, ist dieser Hautpflegetrend auch bei uns voll im Kommen. Wir erklären dir alles Wissenswerte über Cleansing Balmwie er funktioniert, welche Vorteile er bietet und wie du ihn in deine Hautpflegeroutine integrieren kannst. Mach dich bereit für einen Hauch von Luxus in deinem Badezimmer!

Was ist Cleansing Balm?

Mit Cleansing Balm, auch Reinigungsbalsam genannt, entfernst du Make-up sanft und reinigst dein Gesicht gründlich. Die cremige, wachsartige Textur verwandelt sich bei Hautkontakt in ein feines Öl. So pflegt der Balm die Haut, ohne zu reizen oder auszutrocknen. Die Lotion hinterlässt somit immer ein erfrischendes Gefühl und schafft die ideale Grundlage für deine weitere Hautpflege.

Die Idee für die Hautpflegeinnovation stammt aus Südkorea, dem Hotspot für Beauty-Neuheiten. Die südkoreanische Hautpflegekultur ist bekannt für ihre Qualität und ihre Fortschrittlichkeit. Es ist also keine Überraschung, dass auch dieser K-Beauty-Trend weltweit an Beliebtheit gewonnen hat.

Vorteile von Cleansing Balm

Cleansing Balm ist ein wahrer Alleskönner in deiner Hautpflegeroutine. Er entfernt nicht nur hartnäckiges Make-up und wasserfeste Mascara, sondern ist dabei auch noch sanft zur Haut. Im Gegensatz zu Abschminktüchern oder Seife, die oberflächlich reinigen oder die Haut irritieren können, wird der Balsam beim Einmassieren zu einem geschmeidigen Öl, das Make-up easy auflöst. Zurück bleibt nur angenehm weiche Haut. Und das Beste: Es gibt Cleansing Balms für alle Hauttypen.

Wie wendet man Cleansing Balm an?

Mit Cleansing Balm wird das Abschminken in ein paar Schritten zum luxuriösen Spa-Erlebnis. So gehst du dabei vor: Starte mit trockener oder leicht angefeuchteter Haut. Gib danach eine ausreichende Menge Cleansing Balm in deine Hand. Massiere den Balsam dann sanft in die Haut ein, bis er sich in Öl verwandelt und Make-up sowie Schmutz auflöst. Spüle anschließend das Öl mit warmem Wasser ab oder entferne es vorsichtig mit einem feuchten Tuch. Bei der Augenpartie besonders behutsam sein und starkes Reiben vermeiden, um die empfindliche Haut rund um die Augen nicht zu reizen. Trage zum Abschluss deine Tagescreme oder Nachtcreme auf.

Cleansing Balm online kaufen

Bei uns gibt es eine große Auswahl an Cleansing Balms, die deinem individuellen Hautbedürfnis gerecht werden. Ob beruhigend für sensible Haut oder mit belebendem Frischekick für müde Haut – bei uns findest du deinen Lieblings-Balm. 

Entdecke das luxuriöse Hautgefühl und verwöhne dich mit diesem besonderen Reinigungsritual. Hol dir jetzt deinen Cleansing Balm und genieße deine täglichen Wohlfühl-Momente!