Gratis Versand ab 19 €
Heute shoppen - im August zahlen
BIS ZU 2 GRATISPROBEN PRO BESTELLUNG
120 Tage Rückgaberecht

Abdeckstift (10 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Produkttyp
Preis
-
Besonderheit
Farbe
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Abdeckstift - ein kleines Wunder

Abdeckstifte sind wahre Wunderwaffen. Sie sind klein und können überall mitgenommen werden. So bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet.


Was ist ein Abdeckstift?

Ein Abdeckstift hat meist eine leicht cremige, aber doch recht feste Konsistenz und kommt meist als Stift daher. Mit ihm können kleine Unreinheiten oder Augenringe abgedeckt werden. Er ist vor allem so beliebt, da er immer in der Handtasche Platz findet und auch zwischendurch angewendet werden kann. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Ausführungen und Nuancen.

Unterschied zwischen Abdeckstift und Concealer?

Der größte Unterschied von Abdeckstift und Concealer liegt wohl in der Konsistenz. Während Abdeckstifte eine recht feste Beständigkeit haben, sind Concealer eher flüssig. Daher eignen sie sich etwas besser, um Augenringe abzudecken. Der Abdeckstift ist für Pickel die bessere Wahl. Letztendlich obliegt die Entscheidung aber jedem selbst, womit er kleine Unreinheiten oder Augenringe kaschieren möchte.

Welcher Abdeckstift gegen Augenringe?

Um Augenringe abzudecken solltest du mehrere Dinge beachten. Der Abdeckstift sollte gut deckend und gelbstichig sein, um bläulich schimmernde Augenringe abzudecken. Zudem solltest du darauf achten, dass er in der Konsistenz nicht zu trocken ist und pflegende Eigenschaften aufweist. So kannst du deine Augenringe abdecken ohne, dass deine empfindliche Haut unter den Augen zu stark austrocknet.

Welcher Abdeckstift gegen Pickel?

Um Pickel mit einem Abdeckstift zu kaschieren solltest du darauf achten, dass der Abdeckstift grüne Farbpigmente enthält. Diese sorgen dafür, dass die rote Farbe der Pickel neutralisiert werden. Mittlerweile gibt es solche Abdeckstifte in einer Kombination mit Wirkstoffen gegen Pickel. Mit einem solchen Abdeckstift lässt du nicht nur optisch deine Pickel verschwinden, sondern wirklich auch auf der Haut.