Gratisversand ab 23 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 23 €

Konjac Schwamm

11 Artikel

Natürlich gepflegt mit dem Konjac Schwamm

Der Konjac Schwamm oder Konjac Sponge ist ein fluffiger Beauty-Helfer, der die Haut besonders sanft und gründlich reinigt. Alte Hautschüppchen lassen sich schonend entfernen, die Haut wirkt rosig frisch und deutlich verjüngt. Ein Konjac Schwamm kann zur täglichen Gesichtsreinigung verwendet werden, denn er ist ein Naturprodukt mit leichtem Peelingeffekt, der die Haut streichelzart pflegt.

Konjac Schwamm – Der Schönheitshelfer aus Ostasien

Verschiedene Konjac-Schwämme

Der Konjac Sponge wird aus der Wurzel der Konjac Pflanze hergestellt, man nennt diese Pflanze auch Teufelszunge. Das ostasiatische Gewächs enthält viele Spurenelemente und Vitamine und wird schon seit sehr langer Zeit zur Schönheitspflege verwendet. Jeder Konjac Schwamm wird aus den natürlichen, gemahlenen Fasern der Konjacwurzel hergestellt. Die Fasermasse wird aufgekocht und dann gefroren - so entsteht ein feinporiger Schwamm.

Der Konjac Schwamm unterscheidet sich also von herkömmlichen Schwämmchen fürs Gesicht in mehreren Details: Er kommt nicht aus dem Meer, wie etwa natürliche Schwämme. Schwämme aus dem Meer sind für die Gesichtsreinigung zwar auch geeignet, häufig sind sie jedoch recht großporig und werden schnell spröde, wenn sie regelmäßig zum Einsatz kommen. Deshalb werden Schwämme fürs Gesicht häufig aus Microfaser hergestellt, dann sind sie natürlich kein Naturprodukt mehr. Ein Konjac Sponge ist natürlich, strapazierfähig, langlebig und pflegt die Haut bei der Anwendung.

Da der Konjac Schwamm ohne Zusätze auskommt, ist er für alle Hauttypen gut verträglich. Zudem bleibt seine Oberfläche geschmeidig, auch bei häufiger Benutzung. Deshalb kann auch eine empfindliche Haut, die eigentlich keine Peelings verträgt, mit dem Schwamm gepflegt werden.

Sogar für die Augenpartie geeignet

Um das Gesicht mit dem Konjac Schwamm abzuschminken, sollte nur etwas Waschgel oder Reinigungsmilch auf das Naturprodukt gegeben werden. Dann mit kreisenden Bewegungen sanft über das Gesicht fahren, um alle Verschmutzungen abzunehmen. Der Konjac Schwamm darf auch für die sensible Augenpartie verwendet werden. Jeder Schwamm sollte aus hygienischen Gründen von nur jeweils einer Person verwendet werden.

So reinigen Sie den Konjac Schwamm richtig

Nach der Reinigung wird der Konjac Schwamm einfach mit klarem, warmem Wasser ausgespült. Er darf zum Trocknen leicht gedrückt, aber auf keinen Fall ausgewrungen werden - sonst kann die feinporige Struktur des Produkts zerstört werden. Auch sollten keine Gesichtpeelings mit dem Schwamm aufgetragen werden: Die Peelingkörnchen können sich in der Struktur der Schwamms festsetzen. Einmal wöchentlich sollte der Konjac Sponge abgekocht werden, so lassen sich die Keime am Besten abtöten. Alle zwei bis drei Monate sollte der Schwamm ausgetauscht werden.