Piz Buin

8 Artikel
Image placeholder

Nicht das Richtige gefunden?


PIZ BUIN Sonnenschutz für eine natürlich lang anhaltende Bräune

Nachdem er bei der Besteigung des Berges Piz Buin im Jahr 1938 einen schweren Sonnenbrand erlitt, beschloss der passionierte Bergsteiger und Chemie-Student Franz Greiter eine Creme zu konzipieren, die seine Haut zukünftig vor einer Überdosis an schädlichen Sonnenstrahlen schützen sollte.
Wenige Jahre später brachte er mit der PIZ BUIN Gletscher Creme eine der ersten Sonnenschutzcremes auf den Markt. In der Folge entwickelte er weitere Pflegeprodukte für Sonnenliebhaber unter der Marke PIZ BUIN. Seitdem steht die Marke mit ihrer charakteristischen schokobraunen Verpackung für eine einmalige Verbindung aus zuverlässigem Sonnenschutz und luxuriöser Hautpflege.

Booster deine Bräune mit PIZ BUIN Sonnenschutz Tan & Protect

Um dir einen ungestörten Sonnengenuss zu ermöglichen, hat PIZ BUIN verschiedene Pflegeserien für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse entwickelt. Die PIZ BUIN Sonnenschutz Linie Tan & Protect verbindet eine starke UVA/UVB Schutzwirkung mit dem innovativen Illumitone, welcher die Produktion des Bräunungspigments in der Haut um bis zu 70 % verstärkt und den natürlichen Bräunungsprozess beschleunigt. Die PIZ BUIN Sonnencreme Tan Intensifying LSF 30 aus dieser Serie schützt deine Haut mit hohem Lichtschutzfaktor 30 und pflegt sie gleichzeitig zart und geschmeidig. Mit dem praktischen Tan Intensifying Sun Oil Spray LSF 15 behältst du jederzeit saubere Hände. Das leichte Ölspray einfach aufsprühen und die Sonne genießen!

PIZ BUIN Moisturising Sonnencreme für ein Meer an Feuchtigkeit

Wenn deine Haut zu Trockenheit neigt, empfehlen wir dir PIZ BUIN Sonnencreme aus der Moisturising Reihe wie beispielsweise die Sun Lotion mit LSF 30. Diese Serie ist auch besonders für einen Aufenthalt am Meer geeignet, weil dort Salzwasser und Sand deine Haut zusätzlich austrocknen und sie daher dankbar für diese Extraportion Feuchtigkeit sein wird. Das innovative Moisturising Ultra Light Sun Spray ist ein feuchtigkeitsspendender PIZ BUIN Sonnenschutz, der starken Schutz bietet, ohne störende Sonnencreme Reste auf der Haut zu hinterlassen. Die leichte, nicht fettende Formulierung wird vollständig von der Haut absorbiert und befeuchtet sie besonders nachhaltig. So kannst du nicht nur ungestört die Sonne genießen, sondern dich während des Sonnenbads auch rundum wohl in deiner Haut fühlen. Falls deine Haut zusätzlich sehr empfindlich auf Sonnenbäder reagiert, empfehlen wir dir die PIZ BUIN Sonnencreme Allergy Sun Sensitive Skin Lotion.

After Sun: Die PIZ BUIN Sonnencreme für danach

Um die Produktion der natürlichen Bräunungspigmente auch am Abend weiter anzukurbeln, enthält die PIZ BUIN After Sun Tan Intensifying Moisturising Lotion den bräunungsverstärkenden Pflanzenextrakt Tanimel. Manchmal reagiert die Haut nach einem langen Sonnentag mit Irritationen und Rötungen. After Sun Soothing & Cooling Moisturising Lotion kühlt und beruhigt deine sonnengestresste Haut.