Gratisversand ab 23 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 23 €

Maison Francis Kurkdjian

Maison Francis Kurkdjian
67 Artikel
Seite1von3

Maison Francis Kurkdjian Parfum – Wahrliche Meisterkreationen

Francis Kurkdjian gründete sein Label Maison Francis Kurkdjian Parfum 2009 und erfüllte sich seinen Traum von einem eigenen Unternehmen, nachdem er bereits für viele verschiedene berühmte Couture-Häuser Düfte erschaffen hat. Er war der erste Parfumeur, der individuelle Düfte, also nur auf eine einzelne Person maßgeschneidert, kreierte. Diese wahrlich einzigartigen Kreationen kosten zwar auch dementsprechend viel – sind es den Preis aber absolut wert. Eine der Kundinnen von Maison Francis Kurkdjian Parfum war die französische Schauspielerin Catherine Déneuve, die lange Zeit als eine der schönsten Frauen der Welt galt. Wer träumt nicht von einem Duft, der einzig und allein einem selbst gehört?

» Es geht nicht nur darum, wie ein Ihnen persönlich Parfum gefällt, sondern auch wie Ihr Umfeld darauf reagiert. Der perfekte Duft ist es dann, wenn Parfum und Trägerin zueinander passen, zu einer Einheit werden. «
- Francis Kurkdjian

Bevor der Parfumeur Maison Francis Kurkdjian Parfum gründete, schuf er für berühmte Marken wie Jean Paul Gaultier, Elie Saab, Yves Saint Laurent und Dior luxuriöse Düfte. Da Düfte zu kreieren sein Traumjob ist, war es eigentlich der perfekte Beruf – und dennoch war er unzufrieden. Denn: sein Aufgabenbereich beschränkte sich nur auf das Kreieren des Dufts – die weiteren Entscheidungen, wie Verpackung, Name und Vermarktung traf das Unternehmen. Deshalb entschied er sich dazu, sich selbstständig zu machen und gründete Maison Francis Kurkdjian Parfums.

Maison Francis Kurkdjian Parfum – Bezaubernde Düfte eines Luxuslabels

Für die Maison Francis Kurkdjian Parfums nimmt sich der Parfum-Createur sogar drei bis zwölf Monate Zeit, da er nur das Beste herstellen will und für ihn der Duft den entscheidenden Unterschied bei dem Auftritt eines Menschen macht. Er selbst trägt jedoch nie Parfum – warum? Weil er den Duft nur analysieren würde und die Zusammensetzung der Duftnoten ständig verbessern wollen würde. Doch er selbst findet, dass ein Parfum für immer bestehen bleiben muss und man nach der Kreation nichts mehr verändern darf. Gerade deshalb ist es ihm so wichtig, die individuellen Düfte von Maison Francis Kurkdjian Parfum, die extra für einzelne Personen hergestellt werden, perfekt zu gestalten und den Kunden im Entstehungsprozess einzubinden. Er sendet den Kunden den Duft vorab zu und bittet sie, diesen ein paar Wochen zu testen. Wenn ihnen der Duft nicht gefällt, schafft er einen neuen Duft. Gerade diese Komplexität und Individualität macht das Maison Francis Kurkdjian Parfum so einzigartig und besonders.