Listerine

9 Artikel
Image placeholder

Nicht das Richtige gefunden?


Listerine - Viel mehr als nur frischer Atem

Die Geschichte der wohlbekannten Marke Listerine begann vor mehr als 130 Jahren. Der US-amerikanische Chemiker Joseph Lawrence hatte ein medizinisches Desinfektionsmittel entwickelt, das er nach einem verdienstvollen Mediziner benennen wollte. Der schottische Chirurg Sir Joseph Lister operierte als erster in einem OP-Saal dessen Luft mit dem pulverisierten Desinfektionsmittel von Lawrence sterilisiert worden war. Fortan hieß das Mittel Listerine. Nachdem 1895 bekannt wurde, dass es auch in der Lage war, Bakterien im Mund zu bekämpfen, erfolgte eine intensive Anwendung in der Zahnmedizin.
Inzwischen ist Listerine Mundspülung zu einem weltweit anerkannten Bestseller avanciert und in unzähligen Haushalten zu Hause. Wissenschaftliche Forschungen haben die Rezeptur des Mundwassers im Laufe der Jahrzehnte stetig angepasst und modernisiert. Zu Listerine Cool Mint und anderen Pfefferminzvarianten gesellen sich heute auch Mundspülungen mit Beeren- oder Zitrus-Geschmack.

Listerine Cool Mint - Der Klassiker auf dem Gebiet des Mundwassers

Listerine Cool Mint ist wohl der gängigste und bekannteste Vertreter der Mundwässer des amerikanischen Labels. Die Mundspülung entfernt bis zu 97 Prozent der nach dem Putzen im Mund verbliebenen Bakterien, auch an Stellen, die mit einer Zahnbürste kaum zu erreichen sind. Die empfindliche Mundflora hingegen bleibt in ihrem natürlichen Gleichgewicht. Ätherische Öle mit einem intensiven Minz-Geschmack sorgen zudem für einen langanhaltend frischen Atem.
Die Anwendung ist denkbar einfach: den Mund zweimal täglich nach dem Zähneputzen mit 20 Millilitern, das sind etwa vier Teelöffel, Listerine für 30 Sekunden spülen. Das Mundwasser sollte nicht getrunken werden.

Total Care - Listerine Mundspülung mit Rundumschutz für Mund und Zähne

Besonders intensiv ist die Wirkung von Listerine Total Care. Das Mundwasser mit einer Formulierung aus ätherischen Ölen, Florid und Zink verspricht eine sechsfache Wirkung und erfrischt den Atem während eines ganzen Tages. Es bekämpft wirksam Bakterien und schützt vor Karies, Plaque sowie einer Entzündung des Zahnfleisches.

Hast du in unserem breitgefächerten Sortiment schon die Mundspülung von Listerine gefunden, die am besten zu dir passt?