flaconi Weihnachts-Storys

Egal ob Party mit der Großfamilie, gemütlicher Filmabend allein oder Brettspiele mit deinen Freund*innen: Weihnachten bedeutet für jede*n etwas ganz anderes. Aber das ist ja auch gerade das Außergewöhnliche an dieser Zeit. Und es gibt wenig Schöneres, außer vielleicht Plätzchen zu naschen, als die eigenen Bräuche mit seinen Liebsten zu teilen. Also hol dir eine heiße Schokolade, kuschel dich ein und freu dich über 6 persönliche Weihnachts-Storys. Unsere flaconis teilen ihre besonderen Traditionen an den Feiertagen und geben Einblick in ihre entspannenden und festlichen Beauty-Rituale.

Kamil Fijalkowski, Team Lead Marketing – Affiliate & Cooperations

Kamil Fijalkowski

Meine Frau und ich sind immer über Weihnachten auf die Kanaren geflogen. So konnten wir Sonne tanken und uns vom Alltag erholen. Ich komme aus Polen, daher werden bei uns viele Traditionen gepflegt. Geschenke gibt es zum Beispiel erst, wenn der erste Stern am Himmel zu sehen ist. Außerdem wird immer ein zusätzliches Gedeck auf dem Tisch platziert, falls ein*e Bedürftige*r vorbeikommen sollte. An Heiligabend nehme ich immer ein langes, entspannendes Bad mit dem Tiefenentspannung Patchouli & Sandelholz Badesalz von Kneipp. Aber erst, wenn alles vorbereitet ist.

Aliona Danilenko, Senior Agile Project Manager

Aliona Danilenko

Winter und die Feiertage sind eine besondere Zeit, in der die Wärme von Menschen und nicht vom Wetter kommt. Es dreht sich alles um die Familie und das Teilen von Liebe und Fürsorge. Meine Mutter und ich kochen seit meiner Kindheit zwölf Gerichte und verteilen diese an Nachbar*innen und Freund*innen, bevor wir mit unserem Weihnachtsessen beginnen. Für noch mehr festliche Stimmung trage ich Locken im Haar und verwende dafür den Airwrap Complete von dyson.

Victoria Preuß, Senior Art Director

Victoria Preuß

Mein Partner und ich sind seit elf Jahren ein Paar und oft entscheidet das Losverfahren, welche Familie als erstes besucht wird. Der 24., 25. und 26.12. sind eine reine Stadtrundfahrt. Bei meinen Eltern kommt immer der Weihnachtsmann. Punkt 17 Uhr klingelt es und Santa steht vor der Tür. Am Weihnachtsabend wird gesungen, gereimt und der Weihnachtsmann geneckt. Dann gibt es zwar die Rute, aber den Spaß ist es wert. An den Feiertagen brezel ich mich gerne mal so richtig auf und direkt nach dem Aufstehen verwende ich die Skintreats FortifEYE Augenpads von Pixie.

Samuel Efe, Junior Photographer & Photo Editor

Samuel Efe

Wenn ich an Weihnachten zu meiner Familie in meine Heimatstadt fahre, besuchen wir jedes Jahr gemeinsam ein Winterwunderland, das zauberhaft mit Lichtern und der schönsten Dekoration geschmückt ist. Mein Bruder und ich schenken uns gegenseitig gerne Tuchmasken oder ich verwende die Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste Reinigungslotion von GARNIER SkinActive.

Jennifer Brückner, SEA Manager

Jennifer Brückner

Meine Familie und ich verbringen Weihnachten immer in bester Laune: Es wird geschlemmt, der Sekt sprudelt und es wird gelacht, bis wir Bauchschmerzen haben. Jedes Jahr werden circa fünf bis sieben Gänge aufgetischt, die wir vom späten Nachmittag bis Mitternacht genießen. Die einzige Unterbrechung ist die Bescherung. Danach geht es direkt weiter. Zum Festmahl trage ich den Dazzleshadow Liquid Lidschatten von MAC. An Weihnachten muss man ja immerhin mit dem geschmückten Tannenbaum um die Wette glitzern.

Alexandra Bender, Junior Purchasing Manager

Alexandra Bender

Heiligabend verbringe ich gemütlich bei meinen Eltern mit meiner Schwester und unseren beiden Hunden. Wir machen schon am 24. Dezember morgens Bescherung, weil wir es nicht bis zum Abend aushalten. Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchen wir meine Großeltern. Da lasse ich mir immer viel Zeit für mein Make-up und trage Lidschatten und den Lip Magnet Lippenstift von Giorgio Armani auf.