flaconi Magazin

Hereinspaziert: Nimm Platz in unserer Zeitkapsel, die dich umgehend ins Land deiner Beauty-Träume beamt. Wo es hingeht? Na in die Neunziger! Denn Kultprodukte, Retro-Looks und Grunge-Vibes feiern 2021 ein riesiges Comeback und versetzen uns in eine wohlig-vertraute Stimmung. Ein Trend, der von uns aus gern länger bleiben darf – oder wie unsere Lieblings-Boyband es wohl sagen würde: 90s back, alright!

flaconi Magazin

Smells like früher

Der Sommer verabschiedet sich, die Kultparfums kommen zurück – oder bleiben direkt. So auch beim Duft Sun, der sich seit Jahren zu den absoluten Klassikern zählen darf. Die Neukreation erinnert uns dabei dank würziger Wacholderbeere und holzigem Vetiver noch immer an eine frische Brise und lässt uns gedanklich ein Stückchen im Sommer verweilen.

Jetzt entdecken
flaconi Magazin

Cooler Klassiker

Du weißt, wie man “Klassiker” buchstabiert, oder? Yup, C-o-o-l W-a-t-e-r. Das Parfum fehlte damals wohl in keinem Badezimmer und begeistert uns auch heute noch mit seinem aquatisch-frischen Duft. Um etwas Abwechslung ins Beauty-Spiel zu bringen, greifen wir 2021 zum Deo-Stick. Was für ein Evergreen – oder sollten wir in diesem Fall Everblue sagen?

Jetzt entdecken
flaconi Magazin

So fluffy

"Pffffftssssscht!" Geräusch erkannt? Richtig, das war eine haselnussgroße Menge Schaumfestiger in unseren Handinnenflächen – aka DAS Haarprodukt schlechthin, um eine grandiose, fluffige 90s-Föhnfrisur zu zaubern. Perfekt dafür geeignet: das mousse bouffante. Das kompakte und dennoch leichte Styling-Mousse wird (wieder) zum absoluten Hero in deinem Spiegelschrank, wetten?

Jetzt entdecken
flaconi Magazin

Paint it black

Ja, uns steht der Sinn nach rosigen Zeiten – ein wenig schwarzer Kajal wie der Epic Wear Semi-Perm Graphic Liner Stick kann dabei aber nicht schaden. Damit er wirklich Nineties-Vibes versprüht, befolgst du am besten folgende Tipps: Mit einer Eyeshadow Base hält er länger. Und: ooordentlich verwischen, so wirkt er richtig lässig. Dazu empfehlen wir deinen Lieblings-Cardigan und, falls vorhanden, eine Gitarre im Arm.

Jetzt entdecken
flaconi Magazin

Legendär

Fester und verlässlicher Bestandteil einer jeden Beauty-Routine der 90er: die Aftershave Lotion von Tabac. Du erinnerst dich an den Duft, oder? Fürs Jahr 2021 schmeißt sich die Kult-Brand in ein aufregendes, neues Gewand, pflegt deine Haut nach der Rasur mit dem 3-in-1 Fluid aber ebenso zuverlässig, wie sie es schon vor vielen Jahren getan hat.

Jetzt entdecken

90s Look
90s Look