Beauty ABC

Schöne Bescherung

Unser Geschenk an dich, weil du so brav warst? 4 Buchstaben für fröhliche Feiertage. Egal, ob oder wie du Weihnachten feierst, das Beauty ABC liefert dir die Holiday-Inspo, die du jetzt brauchst. Außerdem kannst du dich über Lasst-uns-froh-und-munter-sein-Tipps sowie sowie entspannende Hacks für die Zeit zwischen den Jahren freuen. Wir versprechen: Das wird eine schöne Bescherung!

A wie... Aufbrezeln

Die Geschenke sind verpackt, der Baum ist geschmückt und die Wohnung ist blitzeblank geputzt. Keine Frage, über die Feiertage zeigt sich alles von seiner schicksten Seite. Und auch du funkelst bei der Bescherung mit der Xmas-Deko um die Wette, denn mit deinem Wollte-ich-schon-immer-haben-Lippenstift, dem teuren Besondere-Anlässe-Parfum, deiner neuen Luxus-Hautpflegeroutine und/oder einer kleinen Portion Weihnachts-Glitzer hast du dich so richtig in Schale geworfen. Sparkle on!

E wie... Einpacken

Alle Jahre wieder hebt Omi das benutzte Geschenkpapier von der Bescherung auf, denn “das kann man ja nochmal verwenden.“ Recht hat sie! Also nimm dir beim Geschenkeverpacken und -auspacken ein Beispiel an ihr und versuche, so viel wie möglich zu recyceln. Das schont nicht nur deinen Geldbeutel (irgendwie musst du ja auch deine Duftkerzen-Addiction finanzieren), sondern ist auch noch viel nachhaltiger und schonender für die Umwelt. Ein weihnachtliches Win-Win, das gleichzeitig deine Omi happy macht.

N wie... Naschen

Hier mal kurz vom Lebkuchenhaus gesnackt, da mal schnell ein Plätzchen verdrückt, den letzten Schokonikolaus geköpft und gemütlich am Eierpunsch genippt, bevor du dich dann dem großen Festmahl widmest. Fakt ist: Über die Feiertage kommst du als Naschkatze voll auf deine Kosten. Und das ist auch gut so, denn Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Lass es dir also schmecken – für Detox, gute Vorsätze und die Zeit ohne Adventskalender gibt es schließlich immer noch den Januar!

R wie... Relaxen
Relaxen

Von einer Weihnachtsfeier zur nächsten zu hüpfen kann ganz schön anstrengend sein – Introverts wissen, wovon wir reden. Wenn du dich erst wieder an einen vollen Terminkalender gewöhnen musst, verschreibt dir der Wohlfühldoktor eine doppelte Dosis Entspannung. Deine To-dos nach den Feiertagen? Füße hoch, Podcast an und einfach mal nichts tun … außer vielleicht deine neue Gesichtsmaske zu testen, die dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum lag. Der perfekte After-Xmas-Boost für deinen leeren Energie-Tank!